Statt des üblichen Gottesdienstes zum Schuljahresende kamen dieses Jahr coronabedingt die Gedanken und Ansprachen von Frau Eva Musil und Herrn Thomas Dressel am letzten Schultag über die Lautsprecheranlage in jedes einzelne Klassenzimmer. Begleitet wurde dies noch durch eine PowerPointPräsentation, die über den Beamer jeweils an der Leinwand projeziert wurde.

 

Vielen Dank dafür!

 

 

Unter diesem Motto fand kurz vor den Osterferien ein Gottesdienst für die Mittelschule statt.

Vielen Dank an Herrn Pfarrer Stahl, Herrn Dressel und Frau Musil für den spannend und aufregend gestalteten Gottesdienst!

 

 

 

Unter dem Motto „Türen öffnen“ dachten die Grundschüler beim diesjährigen Weihnachtsgottesdienst darüber nach, wie man auf andere zugehen und ihnen helfen kann. Natürlich durfte dabei auch das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und das gemeinsame Singen von besinnlichen Weihnachtsliedern nicht fehlen.

Am letzten Donnerstag vor den Ferien feierten alle Grundschulklassen den Ostergottesdienst. Bevor die Kinder der Ostergeschichte lauschen konnten, wurde gemeinsam darüber nachgedacht, wann und wo Freude erfahrbar und spürbar ist. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch das gemeinschaftliche Teilen des Brotes.

 

 

 

 

 

Unter diesem Motto fand in der zweiten Schulwoche des neuen Schuljahrs unser Anfangsgottesdienst in der Christuskirche in Neugablonz statt.

 

 

 

 

Wie immer waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt.

Vielen Dank auch an Herrn Pfarrer Hagen, Herrn Pfarrer Stahl, an Frau Musil und Herrn Dressel für die Vorbereitung des kurzweiligen Gottesdienstes!

 

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus