Am Freitag, den 13.12. war es soweit: Die vierten Klassen der Gustav-Leutelt-Grundschule suchten ihre allerbeste Vorleserin oder ihren allerbesten Vorleser. Beide Klassen hatten in den letzten Wochen schon ihre drei besten Leser ausgewählt, die nun am Freitag zur Leseentscheidung antraten.

Alessia, Michael, Kaylin, Sofia, Aaron und Emil gaben ihr Bestes und lasen ihren Mitschülern und einer vierköpfigen Jury aus einem unbekannten Buch sehr gekonnt und mit viel Engagement vor. Alle haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht, aber am Ende und sogar nach einem spannenden Stechen musste sich die Jury auf einen Sieger bzw. eine Siegerin einigen. Dies ist Sofia, die nun unsere Schule im Januar in der nächsten Runde vertreten wird, in der alle Schulsieger der Kaufbeurer Grundschulen gegeneinander antreten werden. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Sofia schon jetzt ganz viel Glück und Erfolg für die nächste Runde!

Ein herzliches Dankeschön an Soraya, Frau Effenberger, Frau Weisensee und Frau Wiedemann, die es in der Jury wirklich nicht einfach hatten, aber ihren Auftrag mit viel Einsatz erfüllt haben.

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus