Alle Jahre wieder…….ertönen jeden Montag im Dezember in unserem Schulhaus Weihnachtslieder und bringen weihnachtliche Stimmung in die Schule. Verschiedene Klassen aus der Grundschule üben in den Wochen vorher dazu Lieder ein und geben dann in jedem der fünf Treppenhäuser ein kleines Konzert. Dieses Jahr waren die AG Chor, die Klassen 1a und 1b und die Klasse 4b aktiv. Mit viel Freude sangen die Kinder fröhliche deutsche und englische Weihnachtsliedern und begleiteten sie teilweise auch mit Instrumenten. Wenn sich dann die Klassenzimmertüren öffnen und viele Zuhörer und Zuhörerinnen ins Treppenhaus kommen, ist die Freude der kleinen Sänger groß!

Eine alte Tradition - das "Treppenhaussingen" - findet auch diesmal wieder während der Adventszeit an der GLS statt.

 

 

 

Auch die GLS war am Neugablonzer Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Zahlreiche Bäcker*innen hatten im Vorfeld Weihnachtsgebäck zum Verkauf gespendet. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler übernahmen den Verkauf.

Vielen Dank nochmals für das Engagement!

 

In der letzten Schulwoche fand unser Sommerfest statt. Die Klassen der ersten bis zur achten Jahrgangsstufen boten den Besuchern ein unterhaltsames Programm, bei dem Groß und Klein einen bunten Nachmittag miteinander verbringen konnten.

Hier einige Eindrücke von den dargebotenen Aktionen:

 

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Fotografen Herrn Harald Langer, der sich einen ganzen Vormittag lang die Zeit nahm, um wieder professionelle Klassenfotos aufzunehmen. Unterstützt wurde er dabei tatkräftig von Soraya, Joyce und Dajana aus der Klasse 8M.

 

 

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Klassen der Gustav-Leutelt-Schule an der Hilfsaktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter beteiligt und fleißig Hilfspakete gepackt. So konnte am Ende fast jede Klasse ein eigenes Paket bereit stellen, manche sogar mehrere Pakete. Wir freuen uns, dass wir Menschen in Not in Osteuropa damit ein wenig helfen können.

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus