Klassenfotos mal anders....

Geburtstagswünsche für unsere Schule in Form von kreativen Klassenfotos:

Hier sieht man die Klasse 7a beim Fotoshooting in der Turnhalle.

Und dem Sieger winken 60 Kräppl als Siegerprämie.

Wir sind schon gespannt, wer das Rennen macht...

 

Vielen Dank an den Fotografen Harald Langer!

 

Und die Gewinner sind:

 

Die Klasse 7b hat den Wettbewerb gewonnen. Zu sehen gibt es die entstanden Fotos übrigens auf der 60-Jahr-Feier der Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

Markus Stumpe ... auf den Spuren der Vergangenheit rund um Neugablonz. .. dem Apfelstädtchen.

Die Neugier treibt ihn zurück in seine Schule.

Er will's einfach wissen ... ihn interessiert die Geschichte von sich und anderen.

 

In der Vorweihnachtszeit sammelten Schülerinnen und Schüler eifrig leere Tetrapacks....

WARUM NUR?

 

WAS MAN DARAUS ALLES ZAUBERN KANN!

 

 

 

Am Donnerstag, den 10.10., feierten die dritten und vierten Klassen Erntedank. Dabei sangen wir viel und hörten eine Geschichte über eine köstliche Steinsuppe. Anstatt einer Steinsuppe teilten wir die reichliche Ernte aus einem noch warmen Laib Brot und frischen Obst und Gemüse. Was für ein tolles Bild das war!

 

 

Am Dienstag den 1.10.19 haben wir, die 2.,3. und 4. Klassen gemeinsam einen spannenden Wandertag genossen. Zuerst ging es mit zwei Bussen nach Landsberg in den Wildpark. Schon auf dem Weg vom Bus zum Wald hielten wir Ausschau nach den ersten Rehen. Im Park angekommen, durften wir einen großen Hirsch beobachten. Auch wenn wir uns sehr angestrengt haben leise zu sein, hatten wir mit den Rehen nicht so viel Glück. Nach einem Rundweg durch den Park und einer Pause, konnten wir aber die Wildschweine füttern und ihre kleinen Frischlinge bewundern. Gerade als wir den Rückweg antreten wollten, wurde unsere Geduld jedoch belohnt! Zehn Rehe kamen auf uns zu und ließen sich von uns füttern, das war ein tolles Erlebnis! Sogar ein ganz und gar weißes konnten wir sehen. Das war ein ganz besonderer Ausflug, der uns sehr gut in Erinnerung bleiben wird.

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus