Zwei Jahre war es her, seit die Grundschüler zum letzten Mal einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche feiern konnten und am Donnerstag war es endlich wieder einmal so weit. Verteilt auf zwei Gruppen und ausgerüstet mit den Masken kamen die Grundschulkinder zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Christuskirche und feierten dort zusammen mit Frau Musil und Herrn Dressel einen gemeinsamen Wortgottesdienst. Viele Kinder waren aktiv beteiligt, machten sich auf Ostereiersuche in der Kirche, lasen ein Gebet, Fürbitten und die Geschichte von der Raupe, die ein schönes Raupenleben führte, bis dieses zu Ende ging und ein neues Leben als wunderschöner Schmetterling begann. Besonders gut gefielen allen die schwungvollen Lieder, die wir endlich wieder
singen durften. So war dieser Gottesdienst für viele ein schönes Erlebnis.

Herzlichen Dank an Frau Musil und Herrn Dressel dafür und ein frohes und
schönes Osterfest! Und natürlich richtig gute Ferien!

   

Elterninfo  

Eine Bitte an alle Eltern:

Für die Sicherheit unserer Kinder!

 

   

Newsflash  

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus