In der Woche nach den QA-Prüfungen fand ein Fußballturnier der Klassen 9a, 9b, 9Ma, 9Mb, 8b und der Ü-Klasse statt.

Engagierte und motivierte Mannschaften trafen nachmittags freiwillig aufeinander. Auch die vielen freiwilligen Zuschauer, die bei den sommerlichen Temperaturen auf einen Freibadbesuch verzichteten und lieber ihre Mannschaften anfeuerten, schafften gemeinsam eine famose Atmosphäre.

 

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Herrn Eisenschmid und die Organisatorinnen Frau Stapf, Frau Alexander und Frau Geh.

 

Und die strahlenden Sieger sind: die Klasse 9Mb

 

 

Nur knapp den Sieg verfehlten die Schüler der Ü-Klasse und belegten somit einen hervorragenden zweiten Platz:

 

 

Hier noch weitere Eindrücke:

 

 

 

Auch dieses Jahr konnten unsere Fünftklässler wieder an der Aktion "Hallo Auto!"! teilnehmen.

Die Kaufbeurer Feuerwehr zeigte den Schülerinnen und Schülern auf sehr eindrucksvolle Weise die Gefahren, die im Straßenverkehr lauern.

Das hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Eine tolle Veranstaltung, vielen Dank an Frau Alexander-Wodnik für die perfekte Organisation!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 8M, die den Pokal für die beste Klassenleistung der 7. und 8. Klassen entgegen nehmen durfte.

In diesem von der AOK und der Polizei gemeinsam gestalteten Workshop ging es vor allem um die Themenbereiche SUCHT und DROGEN.

Neben vielen Anregungen, die uns zum Nachdenken anleiteten, machte besonders ein Laufparcours mit so genannten "Rauschbrillen" sehr viel Spaß!

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus