Klassenfotos mal anders....

Geburtstagswünsche für unsere Schule in Form von kreativen Klassenfotos:

Hier sieht man die Klasse 7a beim Fotoshooting in der Turnhalle.

Und dem Sieger winken 60 Kräppl als Siegerprämie.

Wir sind schon gespannt, wer das Rennen macht...

 

Vielen Dank an den Fotografen Harald Langer!

 

Und die Gewinner sind:

 

Die Klasse 7b hat den Wettbewerb gewonnen. Zu sehen gibt es die entstanden Fotos übrigens auf der 60-Jahr-Feier der Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

Markus Stumpe ... auf den Spuren der Vergangenheit rund um Neugablonz. .. dem Apfelstädtchen.

Die Neugier treibt ihn zurück in seine Schule.

Er will's einfach wissen ... ihn interessiert die Geschichte von sich und anderen.

 

In der Vorweihnachtszeit sammelten Schülerinnen und Schüler eifrig leere Tetrapacks....

WARUM NUR?

 

WAS MAN DARAUS ALLES ZAUBERN KANN!

 

 

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus wieder die Klassen aus der Grundschule besucht.

Er hat uns die Geschichte vom Heiligen Nikolaus aus Myra erzählt. Auch sein Goldenes Buch hatte er nicht vergessen und so wusste er über jedes Kind etwas zu erzählen, gute Dinge, aber auch nicht so schöne Dinge. Am Ende bekam jedes Kind auch ein Säckchen mit Schokolade, Äpfeln, Nüssen und Mandarinen drin.

Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und an unseren Elternbeirat, der die Nikolaussäckchen auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat.

 

Auch in diesem Schuljahr findet wieder an jedem Montag im Advent unser traditionelles Treppenhaussingen statt.

Einzelne Schulklassen aus der Grundschule und die Klasse 5b stimmen immer am Montag in der ersten Stunde die ganze Gustav-Leutelt-Schule mit traditionellen, modernen und internationalen Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit ein.

Auch am letzten Schultag, dem Freitag, werden zum letzten Mal unsere Weihnachtslieder in den Treppenhäusern erklingen.

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus