Klassenfotos mal anders....

Geburtstagswünsche für unsere Schule in Form von kreativen Klassenfotos:

Hier sieht man die Klasse 7a beim Fotoshooting in der Turnhalle.

Und dem Sieger winken 60 Kräppl als Siegerprämie.

Wir sind schon gespannt, wer das Rennen macht...

 

Vielen Dank an den Fotografen Harald Langer!

 

Und die Gewinner sind:

 

Die Klasse 7b hat den Wettbewerb gewonnen. Zu sehen gibt es die entstanden Fotos übrigens auf der 60-Jahr-Feier der Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

Markus Stumpe ... auf den Spuren der Vergangenheit rund um Neugablonz. .. dem Apfelstädtchen.

Die Neugier treibt ihn zurück in seine Schule.

Er will's einfach wissen ... ihn interessiert die Geschichte von sich und anderen.

 

In der Vorweihnachtszeit sammelten Schülerinnen und Schüler eifrig leere Tetrapacks....

WARUM NUR?

 

WAS MAN DARAUS ALLES ZAUBERN KANN!

 

 

 

Am Donnerstag, den 12.10. nutzten die dritte und die beiden vierten Klassen das tolle Herbstwetter für ihren Wandertag.

Zuerst stand eine 5km lange Wanderung auf dem Plan und nach ca. einer Stunde kamen wir gut gelaunt am Spielplatz in Steinholz an. Sofort wurden alle Spielgeräte in Beschlag genommen und wir rutschten, schaukelten, kletterten, wippten und rannten herum, so viel wir nur konnten und solange jeder Lust drauf hatte. Natürlich kam auch eine leckere Brotzeit nicht zu kurz und auch ein Plätzchen zum Fußballspielen und Faustballspielen fand sich schnell. Wir hatten alle richtig viel Spaß auf dem Spielplatz und auch auf dem Heimweg wurde es nicht langweilig, weil wir uns Wanderstöcke im Wald suchten und am Hockeyplatz auch noch eine kleine Walderkundung unternahmen. Als wir dann um 13 Uhr wieder an der Schule ankamen, waren zwar alle schon ein bisschen müde, aber wir waren uns einig: Das war ein richtig schöner Vormittag!!!

Unsere "Leseoma" Frau Hauptmann übt ehrenamtlich allwöchentlich mit den Zweitklässlern das Lesen.

Die Kinder lieben sie!

 

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus