Hier gibt es das Poster zum Download:

Kurz vor den Pfingstferien kam auch der Bundestagsabgeordnete Herr Stefan Stracke in die Deutsch-Klasse zu Besuch um sich den Film anzusehen und mit den Schüler*innen über die Bedeutung eines gemeinsamen Europas zu diskutieren.

 

Anfang Juli wurde die Deutschklasse, vertreten durch die Schülerinnen Ansh und Jashan, die Klassenleitung Herrn Gläsel und unseren Schulleiter Herr Hortig, in den Rokokosaal der Regierung von Schwaben nach Augsburg eingeladen.

Dort fand die Preisverleihung anlässlich des 66. Europäischen Wettbewerbes statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Europa-Film der Deutschklasse gezeigt. Ansh und Jashan durften die Veranstaltung eröffnen, indem sie mit dem Regierungsvizepräsidenten Herrn Josef Gediga ein Interview führten.

 

Das Filmteam von a.TV. war an der GLS und hat im Rahmen der Sendung "Familie & Co" der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. einen kurzen Film zum Thema

"Was bieten Schule und JaS an, damit kein Mobbing entsteht?" gedreht.

Hier kommt ihr direkt auf den Film bei youtube.

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus