Essensplan der GTK  

   

Kaufbeuren aktiv  

Demokratie leben!

Demokratie leben!

Ein aktuelles Projekt der GLS in Zusammenarbeit mit dem

Isergebirgsmuseum in Neugablonz

Projektbeschreibung

Weitere Projekte der GLS

mit Kaufbeuren aktiv aus früheren Jahren

   

 

Ganz nach dem Motto „Gesund und fit, ist doch hip“ veranstaltete die 8a der Gustav-Leutelt-Schule am 19.02 eine Gesunde Pause. Ziel dieser Aktion war es, Aufmerksamkeit für das Thema gesunde Ernährung zu schaffen und Anregungen für ein gesundes Frühstück bzw. eine gesunde Pause zu geben.

Das bedeutete dann natürlich für die 15 Schülerinnen und Schüler der 8a am Montag zu Schulbeginn, ab in die Schulküche. Hier stellten dann 5 Kleingruppen mit vollem Tatendrang Bircher-Müsli, Smoothies, Vollkornbrote mit Radieschen und Frischkäse sowie Obstspieße und belegte Vollkornbrötchen her. Pünktlich zum Pausendong folgten dann die vielen Schülerinnen und Schüler den Werbeplakaten in die Pausenhalle in Richtung „Pausenverkauf“. Nach anfänglicher Skepsis kauften die Schülerinnen und Schüler die leckeren Dinge des Gesunden Pausenverkaufs bis nichts mehr davon übrig war.

 

Und hier gibt es noch eine Bildergalerie zur Entstehung der Angebote:

 

   

Elterninfo  

Eine Bitte an alle Eltern:

Für die Sicherheit unserer Kinder!

 

   

Neuigkeiten  

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus