Kaufbeuren aktiv  

Demokratie leben!

Demokratie leben!

Ein aktuelles Projekt der GLS in Zusammenarbeit mit dem

Isergebirgsmuseum in Neugablonz

Projektbeschreibung

Weitere Projekte der GLS

mit Kaufbeuren aktiv aus früheren Jahren

   

 

Was haben Herr Hortig, eine Statue des Meeresgottes Poseidon und der Schulanfang miteinander zu tun?

Die Griechen in der Antike glaubten daran, dass Poseidon mit seinem Dreizack die Wellen und Wogen des Meeres auslöste. Je nachdem, wie der Meeresgott mit den Seefahrern zufrieden war, ließ er sanfte Wogen über die Meeresoberfläche gleiten oder er brauste die Wellen so heftig auf, dass manches Schiff sogar unterging.

Auch dieses Schuljahr wird durchzogen sein von angenehmen Wogen und starken Wellen. Herr Hortig und unser ganzes Team werden sich jedoch bemühen, niemanden "Schiffbruch" erleiden zu lassen.

Wir freuen uns auf eine rasante und gemeinsame Fahrt durch das neue Schuljahr und wünschen allen "gute Reise"!

   

Neuigkeiten  

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus