Kaufbeuren aktiv  

Demokratie leben!

Demokratie leben!

Ein aktuelles Projekt der GLS in Zusammenarbeit mit dem

Isergebirgsmuseum in Neugablonz

Projektbeschreibung

Weitere Projekte der GLS

mit Kaufbeuren aktiv aus früheren Jahren

   

Am 30. Juni 2016 fand die Weltpremiere unserer Band "Diversity" im Juze Neugablonz statt - ein wahrlich grandioser Auftritt der Band "Diversity" aus Schülerinnen und Schülern der Übergangsklasse. Innerhalb weniger Monate erlernten die Schüler Grundlagen am Keyboard und mit der Gitarre, bauten ihre Fähigkeiten am Schlagzeug aus und übten ihren Gesang.

 

 

Ein grandioser Auftritt!

Bei "House of the Rising Sun" spielten alle Schüler an Instrumenten oder beteiligten sich am Gesang.

Die an unserer Schule schon traditionelle Darbietung von "Ein Hoch auf uns" stellte die Bandmitglieder vor eine besondere Herausforderung: Der Song wurde in perfektem Deutsch vorgetragen!

 

Ein großes Dankeschön auch an Herrn Riermeier als Vertreter der Stadt Kaufbeuren, der dieses Projekt mit unterstützte.

 

 

 

 

   

Neuigkeiten  

   
© ALLROUNDER bearbeitet von A. Kügle und L. Klaus